Mittwoch, 10. Oktober 2012

Arc en Ciel


Einst waren wir glücklich und uns war alles egal. 
Kannst du dich nicht mehr an das Gefühl erinnern, was du hattest, als du das erste Mal richtig glücklich warst? Als du gemerkt hast, das du mehr Zeit sinnlos ablaufen lässt, als du jemals haben wirst. Als du wusstest, was es heißt, sich von nicht umstimmen zu lassen. Als wir wussten, wie wir lachen und als wir wussten wie wir lieben!

Doch wir vergessen die Zeit.
Wir haben schon lange vergessen, wer wir waren, was wir sein wollten. Wie viel Zeit wir schon vergeudet haben darüber nachzudenken, was wir für Fehler machten. Wie viel Zeit haben wir verschwendet, jemand sein zu wollen, der wir nicht waren; dazugehören zu wollen.
Wir haben schon viel zu viele Dinge vergessen, die uns ausmachen sollten. Dinge, die einst zeigten, wer wir waren. Wir vergessen wie wir heißen, wer wir sind. Vergessen wie wir einst ausgesehen haben und vergessen, was es bedeutet glücklich zu sein.
Und irgendwann wird dir bewusst werden, das deine Welt sich immer weitergedreht hat, auch wenn du dachtest das sie steht. Du wirst merken, du wirst nichts aufhollen können. Niemals.